Crossmediale Kampagne

Das virtuelle und gedruckte Wartezimmer
für das kranke Dach

Das war gefordert:

Ein Thema in die Köpfe der Zielgruppe bringen, die in vielen Fällen noch gar nicht weiß, dass es genau ihr Thema ist. Die crossmediale Kampagne mit dem Titel „Check-up für das kranke Dach“ sollte Gebäudebetreiber und Dachhandwerker auf die Wichtigkeit der regelmäßigen Flachdachinspektion hinweisen. Und das am besten informativ, unterhaltsam, vielseitig und vor allem einprägsam, kommuniziert in Text und Bild. Das Ziel: Aufmerksamkeit schaffen, Kontakte knüpfen, Leads generieren. Und da kamen wir ins Spiel. Mit unserer unschlagbaren Symbiose aus Redaktion und Grafik unter einem Dach haben wir dafür das beste Rezept für Erfolg.

So haben wir es gelöst:

Unsere Behandlung: Ein Gesundheitscocktail bestehend aus Content in verschiedensten Variationen, denn Abwechslung ist schließlich gesund. Herzstück der Kampagne waren das Magazin „transparent“ und die Landingpage „flachdach-checkup.de“. Konzeption, Namensfindung, Redaktionsplanung, Text, Illustrationen, Gestaltung, Programmierung und Umsetzung – all das bekam der Kunde bei uns aus einer Hand. Davor haben wir selbstverständlich umfassend recherchiert, Interviews geführt und in Workshops mit dem Kunden Zielgruppen, Kanäle und Maßnahmen ermittelt. Der zusätzliche Vitamin-Boost kam durch Anzeigen in relevanten Medien, Pressetexte, Objektreportagen, Kampagnenvideos und Social-Media-Marketing, das die Targetgroup genau da getroffen hat, wo sie sich aufhält. Die Diagnose: Die Kampagne half den Zielgruppen effektiv dabei, sich selbst zu helfen und durch Prävention das Leben ihres Daches zu verlängern. Und unserem Kunden, einen Expertenstatus auf dem Gebiet der Flachdachsanierung aufzubauen.

Das ist unser Kunde:

ESSMANN Gebäudetechnik gehört zur Unternehmensdivision Light + Air der Kingspan Group, die ihren Sitz in Irland hat und weltweit über 15.000 Mitarbeiter/-innen beschäftigt. Kingspan Light + Air | ESSMANN ist einer der in Europa führenden Hersteller von Produkten und Systemlösungen in den Bereichen Licht, Luft und Sicherheit für Flachdächer und Fassaden. Kingspan Light + Air wurde 2016 gegründet, um die Vision der Kingspan Group, ganzheitliche Lösungen für Gebäudehüllen anzubieten, umzusetzen. Durch die Kombination von jahrzehntelanger Branchenexpertise mit Kernkompetenzen in den Bereichen Tageslicht, natürliche Be- und Entlüftung sowie Rauch- und Wärmeabzug bietet Kingspan Light + Air Lösungen für sichere, gesunde und nachhaltige Gebäudeumgebungen – in den Segmenten Bildung, Gewerbe, Industrie, Einzelhandel, Freizeit, Wohnen, Gesundheit und Infrastruktur.