Messenachbericht DACH+HOLZ

Pressefach SIFATEC

Sifatec Logo

Mit Sicherheit auf der DACH+HOLZ
Sifatec blickt auf erfolgreiche Fachmesse zurück

Bengel, 06. März 2018. Ereignisreiche Messetage liegen hinter den Ausstellern auf der DACH+HOLZ 2018 auf dem Gelände der Koelnmesse. Sifatec, der Spezialist für Flachdach-Absturzsicherungen, zieht ein überaus positives Fazit. Im persönlichen Austausch mit den Messebesuchern präsentierten die Handwerksmeister aus Rheinland-Pfalz ihre innovativen Sicherungssysteme.

In Halle 9 an Stand 321 drehte sich vom 20. bis zum 23. Februar 2018 alles um das weitreichende Thema „Arbeiten auf barrierefreien Dächern unter Einhaltung der UVV“. Am Messestand von Sifatec lag der Fokus dabei vor allem auf dem patentierten Seitenschutz-System sowie auf Komponenten und Systeme für Dachzugänge, Treppentürme und Außenaufzugsanlagen. Das Highlight bildete die neue, schwenkbare Industriekonsole. Parallel zur Absturzkante drehbar, lässt sich mit ihr der Abstand  des Seitenschutzes zum Gebäude flexibel anpassen.

Theorie trifft auf Praxis

Rund um Geschäftsführer Karl Josef Simon beantworteten die Mitarbeiter des familiengeführten Betriebs zahlreichen Fachbesuchern alle offenen Fragen zu ihren temporären Sicherheitssystemen gegen Absturz aus der Höhe sowie zu den einzelnen Bauteilen. Auch während der gut besuchten Handwerker-Rundgänge stand Simon Rede und Antwort. An Nachbildungen realer Einbausituationen veranschaulichten die Experten Schritt für Schritt sowohl die Montage als auch den Rückbau der durchdachten Konstruktionen. Darüber hinaus konnten Interessierte selbst Hand anlegen und sich vom simplen Zusammenbau der Sicherungslösungen, wie beispielsweise der schwenkbaren Industriekonsole, überzeugen.

Ein starker Auftritt

Karl Josef Simon blickt auf gelungene Messetage zurück, die sich vor allem durch den persönlichen und fachlichen Austausch auszeichneten: „Die DACH+HOLZ 2018 war für uns ein voller Erfolg. Es freut uns, dass wir den Besuchern unsere Systeme hautnah präsentieren und unser umfangreiches Dienstleistungspaket vorstellen konnten. Das positive Feedback bestärkt uns in unserer Arbeit und bereitet uns große Vorfreude auf die nächste Messe.“

(ca. 2.134 Zeichen)

DOWNLOADS

Alle Dateien (zip)
Presseinformation (PDF)
Bildunterschriften (PDF)
2018-04-10T13:04:02+00:00