fbpx

MatchWorkMagazin – Klappe, die Zweite!

Die Dortmunder MatchWorkParty ist mittlerweile eine feste Institution. Sie bringt talentierte weibliche Nachwuchskräfte aus dem MINT-Bereich mit KMU aus Dortmund und der Region zusammen – und das in ganz ungezwungener Atmosphäre. Nachdem das erste MatchWorkMagazin zur Veranstaltung so gut angekommen ist, durften wir jetzt auch die Neuauflage redaktionell gestalten. Gemeinsam mit den Initiatoren, der Wirtschaftsförderung Dortmund und Competentia – Kompetenzzentrum Frau & Beruf Westfälisches Ruhrgebiet, haben wir die Inhalte definiert und uns anschließend an die Recherche gemacht. Dafür haben wir wieder viele spannende Gespräche mit Frauen geführt, deren Werdegang wir in Reportagen, Porträts und Best-Practices vorstellen. Sie werden hoffentlich viele Leserinnen inspirieren – und Unternehmen aus Technik und IT darin bestärken, gezielt weiblichen Nachwuchs zu rekrutieren.

presigno i Danmark!

Zum Jahresabschlussgespräch mit unserem Kunden Lindab sind Isabell und Lisa nach Dänemark gereist. In Jels kamen sie in den Genuss von leckerem Smørrebrød und besichtigten die Produktion der Dachprofile und Tore aus skandinavischem Stahl. Dabei durften sie sogar schon die neue Maschine begutachten, die bald das Klick-Dach mit organischer Beschichtung herstellen wird. Tak for invitationen!

Fachpressetag bei ST QUADRAT

Seit 25 Jahren engagiert sich die ST QUADRAT Fall Protection S.A. für professionelle Sicherungssysteme auf Dächern und an Gebäudefassaden. Anlässlich des Jubiläums lud das Unternehmen Ende November 2019 zu einem Fachpressetag an den Firmensitz im luxemburgischen Beyren. Wir durften den Tag begleiten. Die beiden Geschäftsführer Christian Steinmetz (im Bild hinten links) und Martin Binder standen Redakteuren der führenden Medien aus dem Segment der Dachdecker, Zimmerer und des Klempnerhandwerks Rede und Antwort. Besonderen Anklang fanden die Betriebsbesichtigung mit dem Schulungsraum für die praktische Anwendung der LUX-top Absturzsicherungen und natürlich der Tischkicker.

Regionaltreffen IPRN

Welche Themen werden in der PR in den nächsten Jahren an Relevanz gewinnen? Wie verändert der Nachwuchs aus der Generation Z die Strukturen innerhalb der Agenturen? Das sind nur einige der Fragen, die während Vorträgen und Workshops beim European Regional Meeting des IPRN adressiert wurden. Adam Kirtley von BBC News sprach als Gastredner zudem über die sich wandelnde Medienlandschaft. Außerdem gab es Gelegenheit zum Netzwerken und natürlich auch ein bisschen Zeit für Sightseeing. Isabell und Lisa waren vor Ort in London, wo Redwood Consulting eingeladen haben. Sie haben jede Menge Eindrücke und Inspirationen mitgebracht, die unsere Arbeit bereichern werden.

Relaunch presigno Website

Die Unternehmenskommunikation entwickelt sich stets weiter – und wir als Agentur uns entsprechend auch. Dem verleihen wir mit unserem neuen Internetauftritt nun Ausdruck. Und was wir machen, machen wir gründlich: Das Leistungsspektrum ist neu gegliedert, außerdem haben wir alles neu getextet und designed. Mehr Persönlichkeit, mehr Power, mehr presigno. Haben Sie das alte Hochofenwerk auf PHOENIX-West im Footer wiedererkannt? Und denjenigen, die uns schon mal besucht haben, wird auch das ein oder andere Hintergrundmotiv aus Tafellack oder Beton bekannt vorkommen … Wir haben eben ein Auge fürs Detail. Und das nicht nur, was die Arbeit für unsere Kunden betrifft.

PS: Wir freuen uns natürlich über Feedback!

Die Unternehmenskommunikation entwickelt sich stets weiter – und wir als Agentur uns entsprechend auch. Dem verleihen wir mit unserem neuen Internetauftritt nun Ausdruck. Und was wir machen, machen wir gründlich: Das Leitungsspektrum ist neu gegliedert, außerdem haben wir alles neu getextet und designed. Mehr Persönlichkeit, mehr Power, mehr presigno. Haben Sie das alte Hochofenwerk auf PHOENIX-West im Footer wiedererkannt? Und denjenigen, die uns schon mal besucht haben, wird auch das ein oder andere Hintergrundmotiv aus Tafellack oder Beton bekannt vorkommen … Wir haben eben ein Auge fürs Detail. Und das nicht nur, was die Arbeit für unsere Kunden betrifft.

PS: Wir freuen uns natürlich über Feedback!

Digitale Woche Dortmund

Vom 4. bis zum 8. November geht die Digitale Woche Dortmund in die dritte Runde – und das umfangreicher denn je: 80 Veranstalter laden zu über 100 Einzelevents an 50 verschiedenen Orten ein . Als Partner-Agentur der Wirtschaftsförderung Dortmund, Initiator des Festivals, haben wir bei der Promotion unterstützt ­– von Konzept und Wort für die Website über das Texten von Werbemitteln bis hin zur redaktionellen Betreuung eines 28 Seiten dicken Beihefters für das Computermagazin CT. Ihr wollt auch zur #diwodo19? Hier gehts zum Programm.

#neukunde #esplanade

Seit Juli unterstützen wir das Hotel Esplanade in der Social-Media-Kommunikation. In einem gemeinsamen Workshop haben wir zuerst Ziele und Zielgruppen definiert, anschließend haben wir die Strategie erarbeitet und Maßnahmen festgelegt. Dabei hat es gefunkt, denn das Herz der stellvertretenden Direktorin Katja Kortmann schlägt genauso für Dortmund wie unseres. Für euren nächsten Besuch empfehlen wir die mit viel Liebe eingerichteten Ruhrpott-Zimmer im Industrial-Look und ein Hövels in der Ruhrpott-Lounge. Und um die Zeit bis dahin zu überbrücken, folgt dem Hotel Esplanade doch auf Facebook  oder Instagram unter @katishotel.

Seit Juli unterstützen wir das Hotel Esplanade in der Socia-Media-Kommunikation. In einem gemeinsamen Workshop haben wir zuerst Ziele und Zielgruppen definiert, anschließend haben wir die Strategie erarbeitet und Maßnahmen festgelegt. Dabei hat es gefunkt, denn das Herz der stellvertretenden Direktorin Katja Kortmann schlägt genauso für Dortmund wie unseres. Für euren nächsten Besuch empfehlen wir die mit viel Liebe eingerichteten Ruhrpott-Zimmer im Industrial-Look und ein Hövels in der Ruhrpott-Lounge. Und um die Zeit bis dahin zu überbrücken, folgt dem Hotel Esplanade doch auf Facebook  oder Instagram unter @katishotel.

IPRN Annual Meeting 2019 in Warschau

Vom 19. bis 22. Mai fand das 24. Jahrestreffen des IPRN in der polnischen Hauptstadt Warschau statt. Organisiert wurde es in diesem Jahr von unserem Kollegen Pawel Bylicki von PublicDialog. Für die nunmehr 47 renommierten PR-Agenturen aus aller Welt standen auf dem Annual General Meeting intensives Netzwerken, interessante Fachvorträge sowie neueste Trends in der PR-Szene auf dem Programm. Höhepunkt war auch in diesem Jahr wieder die Verleihung des Annual Awards für das erfolgreichste Projekt des Jahres. Erstmals wurden auch die besten Videos ausgezeichnet.

Video Hagemeister Klinkerseminar 2019

Für unseren Kunden Hagemeister GmbH & Co. KG – Klinkerwerk haben wir einen Kurzfilm zum Klinkerseminar 2019 produziert. Den ganzen Film gibt’s auf unserem YouTube-Channel.

Für unseren Kunden Hagemeister GmbH & Co. KG – Klinkerwerk haben wir einen  Kurzfilm zum Klinkerseminar 2019 produziert. Den ganzen Film gibt’s auf unserem YouTube-Channel.

Menü schließen