Pressefach Rhodius 2018-04-10T13:03:57+00:00

Pressefach Rhodius Schleifwerkzeuge

RH 135 Hydra

Mit dem RH 135 Hydra bringt RHODIUS ein System auf den Markt, das mit seinen Vorsätzen bis zu fünf Anwendungsgebiete abdeckt und dabei auf Winkelschleifer vieler Hersteller als Antrieb zurückgreift. Bislang mussten metallverarbeitende Gewerke mehrere teure Spezialmaschinen anschaffen, die zugleich aber nur selten zum Einsatz kommen. Fallen unterschiedliche Arbeiten an, müssen außerdem mehrere Maschinenkoffer zum Einsatzort transportiert werden. Die Produktneuheit von RHODIUS bedeutet eine erhebliche Einsparung von Arbeitszeit und Kosten. Denn sie vereint die Funktionen verschiedener Werkzeuge in einem System, mit dem Anwender vielerlei Arbeiten schnell und effizient durchführen können.

Mittwoch, 9. Mai, 2018|

Jumbo Speed extended

RHODIUS steht für zuverlässige und anwenderfreundliche Schleifwerkzeuge. Mit der JUMBO SPEED EXTENDED setzt der Burgbrohler Werkzeughersteller jetzt neue Maßstäbe. Die Keramikkorn-Lamellenschleifscheibe überzeugt vor allem durch ihre verstärkten Glasfaserträger und das Plus an Lamellen auf der Scheibe. Damit sorgt das Produkt für mehr Sicherheit, mehr Wirtschaftlichkeit und angenehmeres Arbeiten.

Donnerstag, 19. April, 2018|

Nachbericht Eisenwarenmesse

Sie war das Highlight am RHODIUS-Stand auf der Eisenwarenmesse 2018 – die neue, extradünne Trennscheibe XTK6. Doch sie war nur einer von vielen Aspekten, die die Präsentation des Burgbrohler Werkzeugherstellers zu einem vollen Erfolg machten. Auf 400 Quadratmetern bot RHODIUS seinen Besuchern ein umfassendes und eindrucksvolles Angebot, das sowohl zum fachlichen Austausch als auch zum praxisnahen Ausprobieren einlud. Von innovativen Produktneuheiten über Printmedien im außergewöhnlichen Design bis hin zum neuen, digitalen Markenauftritt – mit seiner starken Messepräsenz läutet RHODIUS eine neue Ära ein.

Montag, 26. März, 2018|

Trennscheibe XTK6

Einmal mehr setzt RHODIUS neue Maßstäbe. Mit der XTK6 bringt der Burgbrohler Werkzeughersteller eine Trennscheibe auf den Markt, die gerade 0,6 mm dick ist. Möglich macht dies ein neues Fertigungsverfahren. Die Vorteile liegen auf der Hand: Schnellerer Schnitt bei geringerer Blaufärbung und weniger Gratbildung. Ganz im Sinne des Mottos „Simplify your work“ spart der Anwender so wertvolle Zeit, die sonst für Nachbearbeitungen aufgewendet werden muss.

Montag, 19. März, 2018|

How-to-Produktvideos

Als einer der führenden Hersteller für Schleifwerkzeuge bietet RHODIUS seinen Kunden leistungsstarke Problemlöser für unterschiedliche Einsatzgebiete. Durch innovative Ideen erweitert der Werkzeughersteller regelmäßig sein großes Sortiment. Mit dem Start der „How To“-Videoreihe in den sozialen Netzwerken beschreitet er nun neue Kommunikationswege, um Anwendern einen detaillierten Einblick in die Produktvielfalt zu geben. Von der Montage über einzelne Arbeitsschritte bis hin zu Qualitätsmerkmalen – jederzeit verfügbar vermitteln die Produktvideos alle wichtigen Fakten auf einen Blick.

Donnerstag, 15. Februar, 2018|