Pressefach Simplex 2018-04-10T13:03:57+00:00

Pressefach Simplex

Secos

Der hydraulische Abgleich ist eine wichtige Maßnahme zur Sicherstellung einer bedarfsgerechten, gleichmäßigen Wärmeversorgung. Für die Flächentemperierung präsentiert Simplex jetzt die Marktneuheit „Simplex Energy Control System“ – kurz Secos. Der Systemverteiler erfasst gleichzeitig den Volumenstrom und die Temperatur des Heizmediums digital und dauerhaft. Die innovative Ventiltechnologie mit keramischen Scheibenventilen gleicht die Heizzonen vollautomatisch ab und reguliert den Durchfluss bedarfsgerecht. Auf diese Weise ergeben sich maximale Energieeinsparungen im Betrieb, und einer Über- oder Unterversorgung ist effektiv vorgebeugt. Auf Strangregulierventile kann verzichtet werden.

Dienstag, 9. April, 2019|

Kombibox DUO

Zwei Regelköpfe, zahlreiche Produktfeatures, eine Lösung: Mit der neuen Kombibox DUO präsentiert Simplex ein weiteres Multitalent für eine zeitgemäße Wärmeverteilung in Gebäuden. Die Innovation vereint die Vorteile der bewährten Regelboxen RTL und TH und steuert sowohl die Raum- als auch die Rücklauftemperatur in Flächenheizungen. Mit ihrer eleganten Abdeckung in Weiß kann die Kombibox DUO auch optisch punkten.

Mittwoch, 6. März, 2019|

KFE-Kugelhähne

Beim Befüllen oder Entleeren von geschlossenen Heiz- oder Trinkwassersystemen oder von Speichern werden teils große Wassermengen durch ein kleines Bauteil geschleust: den KFE-Kugelhahn. Solche gehören seit jeher zum Sortiment von Simplex. Sie wurden so entwickelt, dass neben den technischen Anforderungen auch stets die Bedürfnisse der Installateure im Fokus stehen.

Montag, 18. Februar, 2019|

Schrankabdeckung MYDESIGN

Verteilerschränke beinhalten wichtige Bauteile für den einwandfreien Betrieb der Flächenheizung. Neben Ansprüchen an die Funktionalität bestehen aber auch welche an die Optik, schließlich soll das Gesamtbild im Wohnraum passen. Mit der wandintegrierten Schrankabdeckung MYDESIGN bringt Simplex jetzt ein Produkt auf den Markt, das beidem nachkommt. Dank der Möglichkeit, die Oberfläche der Tür individuell zu verkleiden, fügt diese sich unauffällig in die Umgebung ein.

Freitag, 15. Februar, 2019|

VARIODESIGN

Anschlussarmaturen für Bad- und Designheizkörper müssen zum einen funktional, zum anderen optisch ansprechend sein, um die Anforderungen an ein modernes Wohnumfeld zu erfüllen. Diesem Anspruch wird der Simplex Ventilhahnblock VARIODESIGN gerecht. Er wurde mit dem Gütesiegel „Bestes Produkt 2017“ durch die Jury des Plus X-Award ausgezeichnet. Die Armatur ist jetzt noch flexibler im Einsatz: Eine intelligente Bypassfunktion ermöglicht auch den Einsatz in Einrohrsystemen.

Montag, 21. Januar, 2019|

DesignLine

Kompakte Flach- und Designheizkörper haben großformatige Rippenheizkörper schon lange abgelöst und bieten nicht nur eine höhere Funktionalität, sondern mit ihrer Vielzahl an Ausführungen auch eine attraktive Optik. Doch neben dem Heizkörper an sich spielen für das perfekte Gesamtbild auch die Anschlussarmaturen eine wichtige Rolle. Mit der DesignLine vereint Simplex fortschrittliche Technologie mit einer ansprechenden Ästhetik.

Dienstag, 4. Dezember, 2018|