Pressefach Simplex 2018-04-10T13:03:57+00:00

Pressefach Simplex

DesignLine

Kompakte Flach- und Designheizkörper haben großformatige Rippenheizkörper schon lange abgelöst und bieten nicht nur eine höhere Funktionalität, sondern mit ihrer Vielzahl an Ausführungen auch eine attraktive Optik. Doch neben dem Heizkörper an sich spielen für das perfekte Gesamtbild auch die Anschlussarmaturen eine wichtige Rolle. Mit der DesignLine vereint Simplex fortschrittliche Technologie mit einer ansprechenden Ästhetik.

Dienstag, 4. Dezember, 2018|

Sockelleisten in der Renovierung

Auf Putz verlegte Heizungsrohre und Elektroleitungen lassen sich bei Renovierungsarbeiten oftmals nicht vermeiden, beeinträchtigen aber das stimmige Gesamtbild. Die Simplex Armaturen & Systeme GmbH bietet ein Sockelleisten-System, das sich flexibel den Gegebenheiten anpasst und das Wohnumfeld aufwertet.

Dienstag, 20. November, 2018|

Sortimentserweiterung SRA PLUS

Die Schwarzrohradapter PLUS von Simplex mit montagefreundlicher Klemmverschraubung sind in der Heizungs- und Trinkwasserinstallation millionenfach bewährt. Neben den Abmessungen ⅜“ bis 1¼“ mit Innen- und Außengewinde ist das Produkt nun auch für Eurokonus erhältlich. Damit kann es mit unterschiedlichen Rohrarten und -dimensionen verbunden werden.

Freitag, 13. Juli, 2018|

Schrankabdeckung MYDESIGN

Verteilerschränke beinhalten wichtige Bauteile für den einwandfreien Betrieb der Flächenheizung. Neben Ansprüchen an die Funktionalität bestehen aber auch welche an die Optik, schließlich soll das Gesamtbild im Wohnraum passen. Mit der wandintegrierten Schrankabdeckung MYDESIGN bringt Simplex jetzt ein Produkt auf den Markt, das beidem nachkommt. Dank der Möglichkeit, die Oberfläche der Tür individuell zu verkleiden, fügt diese sich unauffällig in die Umgebung ein.

Mittwoch, 6. Juni, 2018|

Vorverdrahtete Verteilerstation

Um seinen Ansprüchen als Problemlöser in der Heizungsinstallation gerecht zu werden, entwickelt Simplex sein Produktportfolio stets weiter. Erstmals hat das Unternehmen aus dem Allgäu nun eine Verteilerstation für Flächenheizungen zum Heizen und Kühlen konzipiert. Diese zeichnet vor allem ihre Montagefreundlichkeit aus. Denn sie wird vollständig vorverdrahtet geliefert. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass keine Fehler beim Anschluss unterlaufen und alle Räume gleichmäßig mit Wärme versorgt werden.

Mittwoch, 16. Mai, 2018|

VK31 mit 1/2″ Innengewinde

Die Anschlussgarnitur VK31 gehört bereits seit vielen Jahren zum Standardsortiment von Simplex. Eine Variante mit 1/2″ Innengewinde ergänzt nun die Produktpalette. Diese bietet universelle Anschlussmöglichkeiten für alle Rohrarten. Zu ihren Vorteilen zählt außerdem, dass Dimensionsübergänge und Mischinstallationen kein Problem mehr darstellen.

Freitag, 27. April, 2018|