Pressefach Weber Tec 2018-04-10T13:03:55+00:00

Pressefach Weber Tec GmbH, Hamburg

Weber Tec Escare Logo

Vorbericht Interlift 2019

Die Interlift gilt weltweit als Leitmesse für die Branche der Aufzugtechnik und alle mit ihr verwandten Sparten. Alle zwei Jahre finden sich auf dem Gelände der Messe Augsburg die wichtigsten Unternehmen und Speaker aus dem Bereich der Aufzüge und Fahrtreppen zusammen, um sich über die neuesten Entwicklungen auf dem Markt auszutauschen. Auch in diesem Jahr öffnet die Interlift wieder ihre Türen und lädt das Fachpublikum vom 15. bis 18. Oktober zum großen Klassentreffen der Liftbranche ein. Zum dritten Mal ist auch das Hamburger Unternehmen Weber Tec dabei.

Montag, 30. September, 2019|

Kompetenzbericht Fahrtreppenstufenreparatur

Rolltreppen sind aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Was aber, wenn die Sicherheit und Zuverlässigkeit der nützlichen Alltagshelfer nicht mehr gewährleistet werden kann, etwa durch Defekte oder Abnutzung an den Stufenstegen? An dieser Stelle kommt Weber Tec ins Spiel. Wie es zu Defekten an den Rolltreppen kommt und was Weber Tec für die Instandhaltung leistet, erläutern Geschäftsführer Wolfgang Weber und Prokurist Mike Weber im Interview.

Freitag, 6. September, 2019|

Ausbau Unternehmen

Innovative Arbeitstechniken, hohe Flexibilität und unbedingte Zuverlässigkeit. Für diese Werte steht die Firma Weber Tec. Der Hamburger Familienbetrieb, der sich auf die Reparatur von Fahrtreppenstegen spezialisiert hat, bietet seit 15 Jahren erstklassigen Service und wirtschaftliche Effizienz. Damit in Zukunft noch mehr Kunden in kürzerer Zeit bedient werden können, hat Weber Tec sein Unternehmen nun mit zusätzlichem Personal und neuen Maschinen ausgebaut.

Donnerstag, 4. Juli, 2019|

Unternehmensportrait Weber Tec

Stillstand bedeutet Rückschritt. Nach diesem Motto arbeitet das Hamburger Unternehmen Weber Tec als Spezialist auf dem Gebiet der Fahrtreppenstufenreparatur seit 15 Jahren. Mit seiner besonderen Reparaturmethode „EsCare“ zählt Weber Tec heute zu den Experten auf dem Gebiet der Rolltreppenstufenreparatur und überzeugt Kunden in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz von seinen Dienstleistungen. Bis der Geschäftsführer Wolfgang Weber sein Motto aber in die Tat umsetzen konnte, musste Weber Tec einen langen, mutigen, aber letztlich lohnenden und erfolgreichen Weg gehen.

Mittwoch, 8. Mai, 2019|

Fahrtreppenreparatur am Hauptbahnhof Graz

Im Süden Österreichs liegt die belebte Metropole Graz. Als Anlaufstelle für viele Touristen und Berufstätige in der Region spielt der Hauptbahnhof Graz eine wichtige Rolle für die Infrastruktur und den Verkehr der Stadt. Um einen reibungslosen Ablauf des Betriebs für alle Beteiligten zu ermöglichen, ist es gerade an einem so großen Bahnhof wie in Graz wichtig, dass insbesondere die Rolltreppen vor Ort voll funktionstüchtig sind und nicht stillstehen. Damit die Reisenden und Pendler am Bahnhof nicht durch Unannehmlichkeiten von defekten Fahrtreppen gestört werden, sind die Spezialisten der Hamburger Firma Weber Tec nach Österreich gereist, um mit ihrer einzigartigen Reparaturmethode „EsCare“ vor Ort vier Fahrtreppen am Bahnhof in Stand zu setzen.

Mittwoch, 1. August, 2018|

Schulung Potsdam

Stillstand ist Rückschritt. Nach diesem Motto arbeitet die Hamburger Firma Weber Tec seit jeher und bietet daher nicht nur einen verlässlichen Reparaturservice an, sondern stellt auch funktionale Produkte und Lösungen für die Reparatur von Rolltreppenstufen und Fahrsteigpaletten auf dem deutschen und internationalen Markt her. Damit auch Kunden vor Ort gut auf den Ausfall von Fahrtreppen vorbereitet sind, haben Mike und Wolfgang Weber von Weber Tec Anfang Mai höchstpersönlich vier Techniker der Deutschen Bahn vor Ort in Berlin im Umgang mit dem Filler 2 des Unternehmens geschult.

Donnerstag, 24. Mai, 2018|