Pressefach Zambelli 2018-04-10T13:03:54+00:00

Pressefach Zambelli

Zambelli Logo

Meister-System Robust

Das Sortiment der Zambelli-Dachentwässerungsprodukte ist ideal auf die Bedürfnisse der Klempner bzw. Spengler und Dachdecker zugeschnitten. Für jede Entwässerungsaufgabe bietet der Hersteller seinen Verarbeitern eine technisch ausgereifte Lösung, passend zur Architektur und zum Baustil. Das Zambelli Meister-System Robust bietet praktische Produktinnovationen als auch kluge Problemlösungen, die eine zeitaufwändige Dachrinnenmontage zum Kinderspiel machen können. Die Vorteile, von denen der Handwerker profitiert, lassen sich an vielen technischen Raffinessen ausmachen. Sie dienen alle dem Zweck, auf der Baustelle noch effizienter zu arbeiten und beim Kunden insgesamt einen positiven und professionellen Eindruck zu hinterlassen.

Donnerstag, 4. Juli, 2019|

Synagoge Regensburg

Die wachsende Jüdische Gemeinde ließ in der Regensburger Altstadt an Stelle der 1938 zerstörten Synagoge ein neues Gemeindezentrum mit Synagoge errichten, mit dem das historische „Sakrale Dreieck“ aus katholischem Dom, protestantischer Neupfarrkirche und jüdischer Synagoge wieder herstellt wurde. Um den noch erhaltenen Bestandsbau des Gemeindezentrums mit dem Neubau zu verbinden, wurden die Synagoge und das neue Gemeindezentrum unter einem Dach zusammengefasst und über einen großen Innenhof auf den Altbau bezogen. Den Synagogenraum überspannt ein quadratisches Kuppeldach mit einer nachhaltig konzipierten RIB-ROOF Metalldachkonstruktion von Zambelli.

Montag, 1. Juli, 2019|

Erweiterung der Geschäftsführung

Die Firmengruppe Zambelli setzt sich als einer der führenden Hersteller von Dachentwässerungssystemen und Gebäudehüllen das Ziel, auch in Zukunft ein zuverlässiger und innovativer Partner in der Branche zu sein und weiterhin stabil zu wachsen. Aus diesem Grund stellen sich die Zambelli Fertigungs GmbH & Co. KG und die Zambelli RIB-ROOF GmbH & Co. KG in ihren Unternehmensspitzen neu auf.

Mittwoch, 26. Juni, 2019|

Ion-Oblemeco-Stadion, Rumänien

Ein Stadion und damit seine Außenhülle sind für Vereine und Städte eine Visitenkarte. Moderne, ja beinahe futuristische Dachkonstruktionen sind heute mehr denn je komplexe, herausragende Ingenieurleistungen mit einem breit gefächerten Leistungsspektrum. Planer und Architekten bevorzugen hierfür häufig verlegerfreundliche oberflächenveredelte Metallprofile. Sie besitzen sowohl ausgezeichnete Materialeigenschaften als auch vielfältige Möglichkeiten der Formgebung und gute bauphysikalische Eigenschaften. Das nachfolgende Beispiel des Ion-Oblemenco-Stadions in Craiova im Süden von Rumänien, steht für die sowohl technische als auch ästhetische gut gelungene Verbindung von Form und Funktion mit RIB-ROOF Stehfalzprofilen von Zambelli.

Dienstag, 11. Juni, 2019|

Lister Markt Sylt

Das Seebad List auf Sylt ist die nördlichste Gemeinde Deutschlands. Der Ort entwickelt sich seit vielen Jahren städtebaulich positiv immer weiter. Mit dem Lister Markt entstand im Sommer 2017 eine moderne Flanier- und Shoppingmeile. Dazu wurde das bis dato brachliegende Marinegelände der ehemaligen Bundeswehr-Fahrbereitschaft zur attraktiven Mitte des Ortes ausgebaut. Der Standort profitiert insbesondere von der direkten Lage, deren Anfangspunkt der neue Lister Markt und deren Endpunkt der Hafen List bildet.

Donnerstag, 7. Februar, 2019|

Nachbericht BAU 2019

Dachentwässerung und Gebäudehülle praktisch erlebbar: Mit bewährtem Standkonzept präsentierte sich Zambelli dem internationalen Fachpublikum auf der diesjährigen BAU in München. Im Messegepäck hatte der führende Hersteller von Dachentwässerungs-, Metalldach- und Regalsystemen und Spezialist für industrielle Metallbearbeitung neben bewährten Produkten und Systemen auch seine brandneue Innovation: Metallfassaden, die jedem Gebäude einen individuellen Charakter verleihen.

Montag, 28. Januar, 2019|