Pressefach Zambelli 2018-04-10T13:03:54+00:00

Pressefach Zambelli

Zambelli Logo

Einsteckhilfe für Dachrinne des Meister-Systems

Mit noch mehr Highlights in Bezug auf Technik und einfacher Montage setzt der Hersteller innovativer Dachentwässerungssysteme, Zambelli aus Grafenau/Niederbayern, seine Qualitätsoffensive fort. Technische Weiterentwicklungen hinsichtlich Verbindungen und Produktqualität stehen hierbei im Vordergrund. Es sind oft optisch versteckte Details, die die Produktpalette der Zambelli Dachentwässerungskomponenten noch besser und leistungsstärker machen. Zum Beispiel die neue praktische Einsteckhilfe für die Dachrinnen des Meister Systems.

Dienstag, 27. November, 2018|

Vorbericht BAU 2019

Wenn die Weltleitmesse für Architektur und Materialien vom 14.01. bis zum 19.01.2019 ihre Besucher begrüßt, ist Zambelli wieder mit dabei. Der führende Hersteller von Dachentwässerungs-, Metalldach- und Regalsystemen sowie Spezialist für industrielle Metallbearbeitung, stellt in der Halle B2 am Stand Nr. 321 aus und präsentiert dem Fachbesucher ein umfassendes Bild seines Leistungsportfolios aus den beiden Geschäftsbereichen der Gebäudehülle und der Dachentwässerungen.

Montag, 19. November, 2018|

Fortsetzung der Qualitätsoffensive

Mit noch mehr Highlights in Technik und Design setzt der Hersteller innovativer Dachentwässerungssysteme, Zambelli aus Grafenau/Niederbayern, seine Qualitätsoffensive in 2018 fort. Technische Raffinesse hinsichtlich Verbindung und Leistung steht dieses Jahr auf dem Programm. Hierzu zählen pfiffige Details, die die Meister-Produktpalette der Zambelli Dachentwässerungskomponenten noch besser und leistungsstärker machen. Zum Beispiel durch die saubere WIG-Schweißmethode.

Donnerstag, 13. September, 2018|

Reparaturset für die Dachentwässerung

Spätestens dann, wenn die Tage wieder kürzer als die Nächte werden oder sich die Blätter an den Bäumen färben, wird uns bewusst: Der Herbst hält in Deutschland Einzug. Es kann um diese Jahreszeit recht ungemütlich draußen sein. Jetzt ist es höchste Zeit, sich auf Regen, Wind, Wolken und Stürme einzustellen und die Funktionssicherheit der Dachentwässerung zu überprüfen. Schließlich spielt die Dachentwässerung eine große Rolle für den Schutz der Gebäudehülle. Mit den bewährten Dachentwässerungskomponenten von Zambelli lassen sich kleine Reperaturen schnell und einfach durchführen.

Dienstag, 4. September, 2018|

Konzentration auf Kernkompetenz

Die Zukunft in die eigenen Hände nehmen – diese Philosophie der Gebrüder Zambelli ist bis heute das Fundament der Zambelli RIB-ROOF GmbH. Getreu diesem Motto vollendet das Unternehmen, das als Spezialist für alle Arbeiten rund um Metalldach und -fassade im Jahre 1957 seine Tätigkeit begonnen hat, seine strategische Wandlung zu einem reinen Systemlieferanten. Das Unternehmen konzentriert sich zukünftig auf seine Kernkompetenz: die Produktion und Vermarktung von Gebäudehüllen mit den dazu gehörigen Dienstleistungen. Damit legt Zambelli im Bereich RIB-ROOF seinen Fokus auf die intensive Zusammenarbeit mit Architekten, Händlern und Handwerksbetrieben. In Konsequenz hat Zambelli alle eigenen Montageleistungen im Bereich der Gebäudehülle zum 01. Juli 2018 eingestellt.

Montag, 27. August, 2018|

Konstruktionsprinzip RIB-ROOF

RIB-ROOF Metalldachsysteme aus Aluminium und Stahl sind Synonym von Technologie, Leichtigkeit, Geschwindigkeit und Leistung. Die innovativen Stehlfalzprofilsysteme von Zambelli bieten Architekten und Planern eine unermessliche Anwendungsvielfalt in der Gebäudehülle, die es ihnen erlaubt, zeitgenössische und zeitlose Architektur in Verbindung mit den bewährten funktionalen und bauphysikalischen Eigenschaften nachhaltig zu kombinieren. Bei kleineren Projekten wie Supermärkten, Kindergärten oder Schulen, bei mittelgroßen Sporthallen oder Gewerbebauten und auch bei riesigen und komplexen Flughäfen und Fußballstadien – die RIB-ROOF Metalldachsysteme folgen immer den gleichen Prinzipien.

Freitag, 27. Juli, 2018|