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Social Media

Mit Facebook, Instagram, Twitter und Co. zum Marketingerfolg

Wann immer wir die Möglichkeit haben, gucken wir, ob es etwas Neues im Feed unserer Profile bei Facebook, Instagram etc. gibt. Wir holen uns hier unsere Nachrichten aus aller Welt, bleiben mit Freunden in Kontakt – und folgen Marken, die wir gut finden. Einem Unternehmen, das die Chancen des Internets nicht ausschöpft, geht großes Marketingpotenzial verloren. Wir platzieren Sie in den Sozialen Medien, entwickeln Konzepte, kreieren Postings und Kampagnen, betreuen Ihre Kanäle und haben ihre Performance im Blick.
Dabei steht an erster Stelle die Frage: Welche Kanäle eignen sich für Ihre Kommunikation am besten? Wir bringen Sie dort ins Spiel, wo Ihre Kunden aktiv sind. Als Spezialist in Sachen B2B bespielen wir neben den gängigen privaten Netzwerken auch die Businessplattformen Xing und LinkedIn. Denn wir wissen: Dort geht es längst nicht nur um Recruiting, hier lassen sich wichtige Geschäftskontakte knüpfen.

Content Marketing mit Social Media

Rund 55 Millionen Status-Updates und 300 Millionen Fotos werden im Schnitt weltweit allein auf Facebook gepostet – und das jeden Tag. Im Feed der Nutzer buhlen also unzählige Postings um die Aufmerksamkeit. Das hat Einfluss darauf, wie der Content für Social Media aufbereitet werden muss. Denn er hat nicht viel Zeit, um zu überzeugen. Deswegen gilt: Auffallen! Sie fragen sich, wie? Mit Inhalten, die wir für Sie aktuell, kreativ und emotional aufbereiten. Mit Bildern und Videos, die aus der Masse herausstechen. Mit knackigen Texten, geschrieben in einer Sprache, die die Nutzer anspricht.
Auf diese Weise schafft Ihre Marke Identifikation. Identifikation führt zu Interaktion. Interaktion wiederum führt zu Reichweite. Reichweite führt zu Bekanntheit. Und am Ende dieser Kausalkette steht: mehr Umsatz.

Vom einzelnen Post zur ganzheitlichen Kampagne

Einzelne Postings reichen natürlich nicht aus, um erfolgreich auf Social Media zu sein. Statt ziellos zu veröffentlichen, gilt es, nachhaltig zu kommunizieren. Mit einer durchdachten Herangehensweise entwickeln wir eine Strategie für Ihre Kampagne. Dabei verknüpfen wir die unterschiedlichen Kanäle auch medienübergreifend in die Offline-Welt. Unser Bestreben: Kunden zu Fans machen, Fans zu Kunden machen. Wie wir das erreichen? Mit einem konkreten Ziel, einer klar abgesteckten Zielgruppe sowie einem zeitlichen Ablauf, unterteilt in Intervalle zur Zwischen-Evaluation.

Social-Media-Advertising: Gezielter Werben

Im Rahmen einer Kampagne gibt es die Möglichkeit, mit Anzeigen oder Sponsored Posts gezielte Werbemaßnahmen durchzuführen. Advertising in Sozialen Medien bietet einen entscheidenden Vorteil gegenüber klassischen Werbemedien: das Targeting. Nirgendwo sonst lässt sich die Zielgruppe so genau definieren. Wir sorgen dafür, dass Ihre Werbung auch Ihre (potenziellen) Kunden erreicht. Reichweite? Seitenlikes? Website-Conversions? Lead-Generierung? Welche Ziele die Aktion verfolgt, stimmen wir stets passgenau auf die Kommunikationsstrategie ab.

Monitoring und Reporting

Likes, Shares, Fans, Backlinks … Es gibt unzählige KPIs (Key Performance Indicators), die sich über Social Media messen lassen. Wir behalten die für sie wichtigen Kennzahlen stets im Blick. Auf diese Weise bewerten wir den Erfolg unserer Arbeit und optimieren unsere Maßnahmen.

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