Unsere Referenzen

Ob klassische Pressearbeit oder Content für Social Media, ob Grafik Design für Print und Web, Ideen für eine werbewirksame Corporate Identity oder professionelle Videos über Produkte, Veranstaltungen etc. – wir können’s! Beweise gewünscht?
Hier sind einige unserer Referenzen:

Pressearbeit für Flamco

Das war gefragt

Drei in der SHK-Branche etablierte Marken wachsen unter einem Dach zusammen: Das ist die Geschichte unseres Kunden Flamco. Natürlich will ein solches Rebranding mitsamt den dahinter liegenden Gründen klug kommuniziert werden. Das ist schließlich Voraussetzung dafür, dass am Ende des Prozesses eine Marke steht, die stärker ist als zuvor.    

Pressearbeit für Flamco

Das war gefragt

Drei in der SHK-Branche etablierte Marken wachsen unter einem Dach zusammen: Das ist die Geschichte unseres Kunden Flamco. Natürlich will ein solches Rebranding mitsamt den dahinter liegenden Gründen klug kommuniziert werden. Das ist schließlich Voraussetzung dafür, dass am Ende des Prozesses eine Marke steht, die stärker ist als zuvor.    

Videoproduktion für Hagemeister

Das war gefragt Eine Videodokumentation, wie Studierende der Hochschule Trier eine Ziegelschale entwickelt und umgesetzt haben. Eine Ziegelschale – was ist das überhaupt? Ganz ehrlich: Das haben wir uns zunächst auch gefragt. Ein Hauptanliegen des 3-minütigen Clips sollte deswegen sein, das zu klären. Neben einer filmischen Begleitung des Aufbaus vor Ort auf dem Betriebsgelände von Hagemeister und der feierlichen Einweihung sollten dem Zuschauer auch die Projekthintergründe nähergebracht werden. Der Videoclip soll Hagemeister zur anschaulichen Präsentation des Prestige-Projektes dienen. 

Corporate Design für Spelsberg

Das war gefragt

Mit dem Angebot zukunftsweisender E-Mobility-Lösungen hat Spelsberg einen neuen Geschäftsbereich etabliert. Entsprechend innovativ sollte das Corporate Design für diese Sparte sein. Ein solches zu kreieren, war unsere Aufgabe. Sobald das Ergebnis stand, konnten wir es in der Praxis anwenden: Der Experte für Elektroinstallation und Gehäusetechnik beauftragte uns mit der Erstellung einer umfassenden E-Mobility-Broschüre im neuen Look.

Corporate Design für Spelsberg

Das war gefragt

Mit dem Angebot zukunftsweisender E-Mobility-Lösungen hat Spelsberg einen neuen Geschäftsbereich etabliert. Entsprechend innovativ sollte das Corporate Design für diese Sparte sein. Ein solches zu kreieren, war unsere Aufgabe. Sobald das Ergebnis stand, konnten wir es in der Praxis anwenden: Der Experte für Elektroinstallations- und Gehäusetechnik beauftragte uns mit der Erstellung einer umfassenden E-Mobility-Broschüre im neuen Look.

Social Media für Kingspan Light + Air

Das war gefragt

Die Zielgruppe da erreichen, wo sie sich aufhält – persönlich und auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Das geht am besten auf Social Media. Unser Kunde Kingspan Light + Air wollte mehr als nur klassische Medien nutzen, um mit Architekt:innen, Verarbeiter:innen und anderen Player:innen aus der Baubranche zu kommunizieren. Der Übergang von der beruflichen in die private Sphäre gelingt aber nur dann, wenn man den User:innen das bietet, was sie wirklich interessiert. Und wie macht man das am besten? 

Crossmediale Kampagne für Kingspan Light + Air 

Das war gefragt

Eine Zielgruppe zum Bündnis für mehr Sicherheit mobilisieren. Die crossmediale Kampagne „Projekt Brandschutz – gemeinsam für mehr Sicherheit“ richtete sich an Brandschutzunternehmen, die in Zusammenarbeit mit unserem Kunden Kingspan Light + Air effektive Lösungen in ihrer Branche umsetzen wollen. Erreicht werden sollten diese auf analogen und digitalen Kanälen, durch informativen, hochwertigen Content und mit einem Gespür für Themen, welche die Target Group bewegen. Das Ziel: Kontakte knüpfen, Leads generieren, Bauvorhaben anstoßen und natürlich: mehr Sicherheit im Brandfall schaffen.

Crossmediale Kampagne für Kingspan Light+Air 

Das war gefragt

Eine Zielgruppe zum Bündnis für mehr Sicherheit mobilisieren. Die crossmediale Kampagne „Projekt Brandschutz – gemeinsam für mehr Sicherheit“ richtete sich an Brandschutzunternehmen, die in Zusammenarbeit mit unserem Kunden Kingspan Light+Air effektive Lösungen in ihrer Branche umsetzen wollen. Erreicht werden sollten diese auf analogen und digitalen Kanälen, durch informativen, hochwertigen Content und mit einem Gespür für Themen, welche die Target Group bewegen. Das Ziel: Kontakte knüpfen, Leads generieren, Bauvorhaben anstoßen und natürlich: mehr Sicherheit im Brandfall schaffen.

Pressearbeit für Triflex

Das war gefragt

Wenn Flüssigkunststoff der Hauptdarsteller ist, erfordert es ein exzellentes Drehbuch, um ihn zum Helden der Geschichte zu machen. Denn eine Story, die einen roten Faden hat und von Anfang bis Ende spannend erzählt wird, ist das Herzstück einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie und der Garant dafür, dass die Marke in den Fachmedien stattfindet.

Sollen wir gemeinsam loslegen?

Vereinbart einen 30-minütigen Termin mit Isabell oder schreibt uns zu eurem Projekt.