LinkedIn-Kompaktkurs

In sechs Wochen zur Personal Brand

Hemmungen und Ideenmangel halten viele davon ab, selbst auf LinkedIn aktiv zu werden. Mit unserem LinkedIn-Kompaktkurs bieten wir ein praxisorientiertes Programm an, das Geschäftsführenden und Fachkräften die Möglichkeit gibt, ihre Präsenz auf LinkedIn gezielt auszubauen und als strategische Unternehmensbotschafter:innen zu agieren.

Dieses sechswöchige Intensivprogramm konzentriert sich nicht nur auf den Aufbau eines beeindruckenden Profils, sondern legt besonderen Wert auf die Entwicklung hochwertiger Inhalte, die sowohl die persönliche Marke als auch die Unternehmensbotschaft stärken.

Der LinkedIn-Kompaktkurs ist leider schon vorbei. Weitere Termine sind aber schon in Planung. Trage dich am besten jetzt auf die Warteliste ein, damit du nichts verpasst! 👉🏻

Warum dieses Programm?

  • Praxisorientierung: Wir glauben an Lernen durch Tun. Jede Woche steht im Zeichen konkreter Umsetzung und praktischer Anwendung.
  • Persönliches Feedback: Jede Woche gibt es eine kleine „Hausaufgabe“. Alle Teilnehmenden erhalten individuelles Feedback, um sicherzustellen, dass ihre Entwicklung optimal gefördert wird.
  • Gemeinschaftsgefühl: Trete einer Gruppe Gleichgesinnter bei, teile Erfahrungen und unterstützt euch gegenseitig auf dem Weg zum LinkedIn-Erfolg.
  • Gesamtheitlicher Ansatz: Wir sind überzeugt, dass Unternehmen nur so sichtbar sind wie ihre Mitarbeitenden. Unser Programm ist darauf ausgerichtet, nicht nur individuelle Präsenz zu verbessern, sondern auch die kollektive Sichtbarkeit eurer Marke zu stärken.


An wen richtet sich der LinkedIn-Kompaktkurs?
Geschäftsführende und leitende Angestellte (z. B. Personalleitung, Vertriebsleitungm Marketing) von Unternehmen aller Branchen und Größen

Das Programm im Überblick

  • Vorstellung der LinkedIn-Challenge und ihrer Ziele
  • Warum ist eine starke Präsenz auf Linkedin wichtig? Welche Ziele kann man mit LinkedIn erreichen?
  • Vorstellung der Teilnehmenden sowie Abfrage ihrer Erwartungshaltung
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung eines professionellen Linkedin-Profils
  • Tipps zur Auswahl von Profilbildern und Hintergrundbildern
  • Optimierung von Überschriften, Zusammenfassungen und Fähigkeiten
  • Was ist der Creator Mode und welche Vorteile bietet er?
  • Identifikation von persönlichen Stärken und Interessen
  • Methoden zur Recherche relevanter Branchenthemen
  • Brainstorming-Sitzung für potenzielle Post-Ideen
  • Grundlagen der Textgestaltung für Linkedin-Beiträge
  • Verwendung von visuellen Elementen (Bilder, Infografiken)
  • Hacks für mehr Reichweite auch bei (noch) kleinem Netzwerk
  • Wie man durch Inhalte Netzwerke aufbaut
  • Interaktion mit anderen Beiträgen
  • Erfolgreiche Beteiligung an Diskussionen
  • Netzwerken in LinkedIn-Gruppen
  • Nutzung von LinkedIn-Analytics zur Bewertung von Post-Performance
  • Feedbackrunde

Fragen und Antworten

Alle Teilnehmenden müssen ein aktives LinkedIn-Konto haben, um von den praxisorientierten Übungen und Aktivitäten des Kurses profitieren zu können. Die Wirksamkeit des Programms beruht auf der kontinuierlichen Teilnahme. Ihr solltet in der Lage sein, regelmäßig an den wöchentlichen Sitzungen teilzunehmen und die zugewiesenen Hausaufgaben zu erfüllen. Dafür plant ihr am besten eine Stunde zusätzlich pro Woche ein. Und natürlich hilft eine Begeisterung für’s Netzwerken. 😉

 

Die Teilnehmenden erhalten nach jeder Sitzung Präsentationsmaterial, das alle Inhalte kompakt zusammenfasst.

Nein. Ein kostenfreier LinkedIn-Account ist für dieses Programm vollkommen ausreichend. Ein Premium Account oder Sales Navigator wird nicht benötigt.

Die sechs Gruppentermine sind jeweils mit einer Stunde angesetzt. Dabei bekommt ihr jede Woche eine kleine Hausaufgabe, die ihr ebenfalls innerhalb einer Stunde erledigen könnt.

Das kann mal passieren! Für den Fall der Fälle zeichnen wir die Gruppentermine auf und stellen euch die Aufzeichnung ebenso wie die Präsentationsmaterialien im Nachgang zur Verfügung.

Na klar. Die Personen haben vielleicht verschiedene Interessen, Fähigkeiten oder Aufgabenfelder und dementsprechend unterschiedliche Ziele für ihre LinkedIn-Präsenz. Unser Angebot ist individuell zugeschnitten.

Die Teilnahme kostet 799,00 € (zzgl. MwSt.). Die Zahlung erfolgt via Rechnung. Ihr werdet nach Anmeldung gebeten, die dafür erforderliche Rechnungsanschrift mitzuteilen.

Portraitfoto von Lisa Krawczyk, die vor einer grauen Betonwand steht

Über die Referentin:

Lisa Krawczyk ist Content Marketing Managerin bei presigno. Lisa ist zudem eine Expertin im Aufbau von Netzwerken und der Entwicklung einer einflussreichen Personal Brand auf LinkedIn. Als Verantwortliche für den Beratungsschwerpunkt „Inklusive Kommunikation“ bei presigno hat sie LinkedIn genutzt, um ihren Status als Expertin auf diesem Gebiet zu festigen. Ihre Sichtbarkeit und Reichweite erstrecken sich dabei weit über die Grenzen der Plattform hinaus. So wurde Lisa aufgrund ihres Fachwissens und ihrer Fähigkeiten bereits mehrfach für renommierte Podcasts, Konferenzen und Interviews eingeladen. Darüber hinaus veranstaltet sie regelmäßig eigene LinkedIn Audio Events und LinkedIn Live-Events zu unterschiedlichen Themen.