Content Marketing

Content is King – ja, ABER: Was nützen die spannendsten, emotionalsten, informativsten Geschichten, wenn sie Ihr Publikum nicht erreichen? An dieser Stelle setzen wir mit unserem Content Marketing an. Wir tragen Ihre Inhalte hinaus in die Welt – und zwar plattformgerecht und zielgruppenorientiert. Und so gelingt uns das:

Public Relations:
Wir vertreten Ihre Interessen – on- und offline

Die Beziehung zwischen Ihrem Unternehmen und der Öffentlichkeit – sprich: bestehenden und potenziellen Kunden – muss gut gepflegt werden. Dabei spielen Vermittler, sogenannte Multiplikatoren, eine entscheidende Rolle. Einer unserer wichtigsten sind die Journalisten. Zu vielen branchenrelevanten Fachmedien pflegen wir engen, partnerschaftlichen Kontakt. Ein weiterer Teilbereich der PR-Arbeit sind die Influencer Relations. Wir bringen Sie mit den Meinungsbildnern der Generation 2.0 zusammen und platzieren so Ihre Marke in den Sozialen Medien.

Social Media:
Mehr Reichweite, mehr Interaktion, mehr Bekanntheit

Kommunikation ist keine Einbahnstraße, das gilt auch für die Unternehmenskommunikation. Content soll die User bewegen, Reaktionen hervorrufen, sie einbeziehen. Weil aber die Aufmerksamkeitsspanne kurz ist und der Inhalt sich im Feed von der Masse abheben muss, braucht es Posts, die einzigartig sind, auffallen – kurzum: einfach knallen. Und wir lassen es knallen, mit Bildern, Animationen oder Videos, auf Facebook, Instagram, Xing oder LinkedIn und Co. Aber natürlich erst, nachdem wir eine Content Strategie mit den für Sie richtigen Kanälen und KPIs (Key Performance Indicators) erstellt haben. Und natürlich verfolgen wir auch ganz genau, wie Ihr Content performt.

SEO:
Suchmaschinenoptimierung

Wer sucht, der findet – zumindest das, was Google als passend erachtet. Ein gutes Ranking ist deswegen das A und O für die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens. Wir finden die relevanten Keywords für Ihr Thema und setzen sie zielgerichtet ein, sei es ein einzelner Text oder Ihr gesamter Web-Auftritt.

Mediaplanung:
Wir machen das Beste aus Ihrem Budget

In einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie gehen redaktionelle und werbliche Maßnahmen Hand in Hand. Positionieren Sie Ihre Unternehmensmarke, indem Sie gezielt Anzeigen platzieren! Wir stimmen die Verbreitung perfekt auf die Themen- und Redaktionspläne der für Sie relevanten Medien (print und online)  ab. Das sorgt für das optimale Umfeld und die maximale Wirkung.   

Vertrauen ist gut, Monitoring ist besser

Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg. Und der lässt sich messen: mit Monitoring. Das liefert die Antwort auf die Frage aller Fragen: Wie kommt mein Content an? Dafür sammeln und analysieren wir Daten. Diese umfassen die Presseclippings aus Print- und Onlinemedien ebenso wie die Messung der KPIs in den Sozialen Medien. Denn letztlich gilt: Eine sorgfältige Auswertung der PR-Maßnahmen ist die Basis für ihre zielgerichtete Optimierung. Was Ihre Konkurrenz so macht? Sicherlich nicht schlafen. Deswegen gehört auch die Wettbewerbsanalyse zu unserem Leistungsportfolio.

Menü schließen