Denken wir zurück an die Grundlagen des erfolgreichen Marketings, so fallen uns die mindestens drei Phasen des klassischen Sales-Funnel unweigerlich ein:
1. Awareness
2. Consideration
3. Conversion
Mit unserer Kampagne haben wir den ersten, vielleicht in einigen Fällen auch den zweiten Schritt bei den potenziellen Kund:innen erreicht. Damit wir sie aber zum dritten Schritt, der Conversion und damit letztendlich zum Kauf bewegen können, müssen wir die zweite Phase bei der breiten Masse der Zielgruppe erreichen. Die Consideration ist der Angelpunkt zwischen dem anfänglichen Interesse und der Überzeugung, nun endlich einen Kauf zu tätigen – und da kommt das Retargeting ins Spiel. Es spricht genau die Nutzer:innen an, die bereits mit unserem Content, unserem Profil oder auch einer bestimmten Website interagiert haben, und liefert ihnen im besten Fall gute Gründe, nun auch zahlungswillige:r Kund:in zu werden. Die Erkenntnisse, die wir aus unserer ersten Kampagne bezüglich der Zielgruppe und der gut funktionierenden Inhalte gewinnen konnten, können wir hier gezielt einsetzen, um die Menschen mit dem höchsten Kaufpotenzial für uns zu gewinnen – gezielt, durchdacht und mithilfe eines intelligenten Algorithmus.
Sollen wir gemeinsam loslegen?
Vereinbart einen 30-minütigen Termin mit Isabell oder schreibt uns zu eurem Projekt.