Nachhaltigkeits­­kommunikation

Must-have für Marken

Laut einer Statista-Umfrage gehören nachhaltige Entwicklung und Corporate Social Responsibility zu den Top-3-Themen in PR und Kommunikation. Doch wie kann eine glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gelingen und Greenwashing vermieden werden?

Nachhaltigkeitskampagnen funktionieren nur, wenn sie authentisch sind. Dann zahlen sie auf das Unternehmensimage und die Arbeitgebermarke ein. Hier ist eine durchdachte Strategie vonnöten, die wir gerne zusammen mit euch erarbeiten. So stellt ihr eure CSR-Kommunikation im wahrsten Sinne des Wortes nachhaltig auf.

Als Einstieg ins Thema empfehlen wir euch unser Whitepaper, das auch einige Beispiele zur Nachhaltigkeitskommunikation enthält. Auch wenn sich dieses auf die Baubranche fokussiert, sind viele der Aussagen darin allgemeingültig. Ansonsten stöbert doch mal auf unserem Blog oder nehmt an einem unserer Workshops teil.

Wie ihr die Greenwashing Falle vermeidet, warum ihr auf eine ganzheitliche Strategie setzen solltet und worauf ihr bei der Realisierung der Maßnahmen achten solltet, erfahrt ihr in unserem aktuellen Workshop.  

Blogbeiträge

Webinare

Wie ihr eure Nachhaltigkeitsstrategie gekonnt in euer Content Marketing integriert

Datum: Donnerstag, 19. Oktober 2023
Uhrzeit: 15 Uhr (Dauer circa eine Stunde)

ANMELDEN »

Kein Platz für Greenwashing

Datum: Donnerstag, 09. Februar 2023
Uhrzeit: 15 Uhr (Dauer circa eine Stunde)

Downloads

Sollen wir gemeinsam loslegen?

Vereinbart einen 30-minütigen Termin mit Isabell oder schreibt uns zu eurem Projekt.