Im Anschluss daran sehen wir uns eure On- und Offline-Kanäle an: Wir stellen uns der Frage, welche eurer Zielgruppen sich auf z. B. Facebook, Instagram und LinkedIn tummeln. Wir analysieren eure Buyer-Personas – auch im Hinblick auf die Generationen Y und Z. Dann planen wir gemeinsam mit euch die passenden Maßnahmen auf den Kanälen, die für euer Unternehmen die größte Relevanz haben. Außerdem kümmern wir uns um das Themensetting für eine mittelfristige Kommunikationsstrategie. Am Ende des Tages seid ihr startklar für eure individuelle und professionelle Nachhaltigkeitskommunikation.
Wir führen diesen Kick-off Workshop inhouse bei euch im Unternehmen oder in einem Tagungsraum durch. Sprecht uns gerne an, wenn ihr interessiert seid.
Referentin ist Isabell
Auf der Basis meiner langjährigen Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beschäftige ich mich heute mit dem spannenden Feld der Nachhaltigkeit. Der Klimawandel ist eine der drängendsten Herausforderungen unserer Zeit. Mir ist bewusst, dass Nachhaltigkeitskommunikation für jedes Unternehmen Pflicht ist. Mein Ziel ist, diese noch junge Disziplin professionell, ehrlich und glaubwürdig zu kommunizieren. Ich berate und begleite Unternehmen, die Scheu vorm Greenwashing zu überwinden und transparent zu kommunizieren. Meilensteine und Erfolgsbeispiele stehen dabei genauso im Fokus wie Hindernisse auf dem langen Weg zum umweltgerechten Wirtschaften.
Gern erstellen wir euch ein unverbindliches Angebot: