Pressearbeit vom Profi

Sie haben eine Botschaft. Sie möchten damit eine Zielgruppe erreichen. Sie möchten neue Leads generieren. Und Sie möchten nachhaltig im Gespräch bleiben. Aber wie? Wenn es Ihnen schwerfällt, das, was Sie zu sagen haben, so zu verpacken, dass es Ihre Zielgruppe anspricht – nicht verzweifeln! Machen Sie das, was Sie können. Den Rest erledigen wir.

Journalisten im Team

Okay, das behaupten viele. Wir behaupten es nicht nur. Wir haben das Handwerk Pressearbeit von der Pike auf gelernt. Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen, wie Sie neue Kunden gewinnen und die bestehenden langfristig an sich binden. Mit diesen Erkenntnissen erarbeitet unser Team aus Journalisten, Social Media Experten, Fotografen und Grafikdesignern ein Konzept, mit dem Sie Ihre Ziele garantiert erreichen. Und wenn es doch mal was zu meckern gibt – sprechen Sie uns an! Konstruktive Kritik ist unser Ansporn, täglich noch besser zu werden.

Mit Pressearbeit kommunizieren

Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass viele denken: „Das, was in meinem Unternehmen passiert, interessiert eh keinen.“ Ganz falsch! Es gibt immer ein interessantes Thema! Die Kunst ist nur, dieses so zu kommunizieren, das es zum Gesprächsstoff in Ihrer Zielgruppe und in Ihrem Markt wird. Und da kommen wir ins Spiel!

Klassische PR und Social Media

Aber was ist Pressearbeit überhaupt? Well … Nein, keine Sorge, wir werden Sie an dieser Stelle nicht mit Details langweilen. Nur so viel: Pressearbeit ist die Grundlage klassischer Kommunikation. Klar, es sind schnelllebige Zeiten, in denen die Sozialen Medien großen Einfluss haben und natürlich Teil unseres Leistungsportfolios sind. Aber sie sind sehr eng mit klassischer Pressearbeit verknüpft. Wenn beide sich gegenseitig Impulse liefern, ist das die beste Grundlage für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit. Fragen Sie uns!

Werkzeuge der Pressearbeit

Denn eines ist ganz klar: Gute Texte sind das Herzstück guter Pressearbeit. Ob Produktinformation, Objektreportage, Kurznachricht, Blogartikel, Werbetext, Magazintitel, Interview etc. – wir beherrschen alle Genres perfekt. Damit die Inhalte dann auch dort ankommen, wo sie Gehör finden, bedienen wir uns aus unserem professionellen Werkzeugkasten. Verteiler mit relevanten Medien erstellen, Pressekonferenzen planen, mit Journalisten im Gespräch bleiben und diese als Multiplikatoren Ihrer Botschaft mit Informationen versorgen – das ist unser tägliches Brot. All diese Dinge – und noch viele mehr – bilden die Basis erfolgreicher Pressearbeit.

Pressearbeit schafft Vertrauen

Haben Sie vielleicht selbst schon mal einen Text verfasst? Und sich dann geärgert, dass er nicht in den Medien veröffentlicht wurde? Das haben wir schon oft gehört. Und sagen: Sparen Sie sich die Zeit, den Stress und den Ärger. Fragen Sie uns! Denn: Professionelle Pressearbeit erhöht das Vertrauen in die Nachricht!

Menü schließen