Das ist presigno

Content Marketing und Pressearbeit für B2B-Unternehmen: Seit 1992 berät und betreut presigno marktführende Hersteller und Hidden Champions in der Unternehmenskommunikation. Analog und digital. Wir verstehen uns als Impulsgebende, Mitdenkende, Zuhörende und Machende, wenn es darum geht, eure Marketingstrategien in die Tat umzusetzen. Mit unserem Gespür für aussagekräftige Stories setzen wir eure Botschaften öffentlichkeitswirksam ins rechte Licht.

Wir denken am liebsten strategisch, schreiben sehr gerne für die Fachpresse, können reichweitenstarken Content und sind in der crossmedialen Kommunikation zuhause. Unseren Kund:innen begegnen wir auf Augenhöhe. Die meisten von ihnen betreuen wir schon seit vielen Jahren. Agil, professionell und mit journalistischer Qualität.

Unsere Prozesse sind dank moderner Projektmanagementtools transparent und effizient. Ihr profitiert von einem engagierten Team und unserer ausgeprägten Lösungsorientierung.

Wir für euch

Mit Herzblut und Kreativität engagieren wir uns für eure Projekte.
Ihr könnt auf unsere lösungsorientierten Köpfe setzen – auch dann, wenn es mal schnell gehen muss.
Das sind wir.

Verstärke unser Team

Du hast Talent fürs Texten, verfügst über sehr gute Kenntnisse im Bereich Social Media und strategisches Denken fällt dir leicht? Dann könntest du die perfekte Ergänzung für unser Team sein!

Wir suchen eine:n Content-Redakteur:in (m/w/d) in Vollzeit und freuen uns auf deine Bewerbung.

Du hast Rückfragen?
Anna ist gerne für dich da.
📞 0231 99995479
📧 anna.tiffe@presigno.de

 

 

Werte können mehr

Die Entwicklung von Kommunikationsstrategien zählt zu unseren Kernkompetenzen. Dabei haben wir uns von Anfang an auf Unternehmen aus dem B2B-Segment spezialisiert. Waren wir vor mehr als dreißig Jahren eine klassische PR-Agentur mit dem Schwerpunkt Pressearbeit für Printmedien, sind wir heute digital unterwegs. Geblieben ist die Begeisterung und das Engagement für Marken, Menschen und die Maßnahmen, die es für gute Stories braucht. Wir verlassen gerne ausgetretene Pfade immer auf der Suche nach innovativen Ideen. Veränderungen begreifen wir als Chance, um an Komplexität zu wachsen. Uns ist es wichtig, Wissen zu teilen. Ganz gleich, ob im persönlichen Dialog, in unseren Webinaren, im Blog oder themenorientierten Whitepapern. 

Wie wir arbeiten

Unser Miteinander beruht auf dem Prinzip der Agilität: Zu unseren Workflows gehören Dailys, Weeklys, Team-Retrospektiven und Peer Recruiting. Wir arbeiten hybrid und sind stolz auf unsere transparente Kommunikation. Dazu zählt auch unsere offene Feedback-Kultur.

Für uns haben Respekt und Toleranz einen sehr hohen Stellenwert. Jeder Mensch ist einzigartig. Mit dieser Haltung begegnen wir unseren Kolleg:innen genauso wie unseren Kund:innen.

Wollt ihr mehr zu unserer Haltung wissen?
Dann lest gerne unseren Blog zu diesen Themen.

Hot town, summer in the office

Deutschland, Sommer, Sonne, 35 Grad. Die Hitze brennt, der Asphalt glüht, und ich sitze am Schreibtisch und versuche, eine E-Mail mit einem halbwegs verständlichen Text zu Ende… Da, es ist schon wieder passiert, nicht mal einen geraden Satz kann ich schreiben. Spätestens ab nachmittags steigt einem die Hitze zu Kopf und schaltet schleichend aber merklich die Konzentration aus. Aber was kann oder darf man unternehmen, um gegen die Hitze am Arbeitsplatz anzukämpfen? Die Antworten auf diese Frage sind ebenso unterschiedlich wie komplex und verleiten manche der Hitzegeplagten zu kuriosen Aktionen und kreativen Ideen. Ein kleiner Einblick in die Hitzelehre.

Weiterlesen »

Peer Recruiting

Auf der Suche nach dem passenden Deckel – was für die Partner:innenwahl gilt, kann ebenso für die Auswahl der Mitarbeitenden gelten, führt doch eine gute Passung von Topf und Deckel, also bestehendem Team und Neuzugang, zu Motivation und Zufriedenheit auf beiden Seiten. Eine Win-Win-Situation. Wieso also wird nicht viel mehr Wert darauf gelegt, die Peers in den Recruiting-Prozess einzubeziehen und so ein Puzzlestück für die Lücke im Team zu finden, das so richtig gut passt?

Weiterlesen »

PreDay – ein ganzer Tag im Zeichen von presigno

Wer kennt es nicht: Berge auf dem Schreibtisch, die einfach nicht kleiner werden, immer neue Kundenprojekte, die nachrücken. Was bei der ganzen Arbeit meist vollkommen auf der Strecke bleibt, ist die interne Weiterentwicklung des Unternehmens. Dieser Umstand ist auch uns nicht fremd. Doch sollte den internen Projekten nicht minder viel Aufmerksamkeit als Kundenprojekten gegeben werden. Gerade strategische Aufgaben spielen eine wichtige Rolle für die Zukunft der Agentur.

Weiterlesen »